Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ferienspaß 2015-07-24 (Kletterwald Goldberg)

Ferienspaß ‚Klettern im Wald‘, 24.07.2015

Auch beim 2. Termin war heuer der Andrang beim Ferienspaß-Angebot der Naturfreunde Kronstorf wieder sehr groß. 22 Kinder wurden von 10 Betreuern der Naturfreunde im Kletterwald Goldberg begleitet. Unsere jüngeren Klettermutigen freundeten sich mit den nicht ganz so hoch gebauten Parcours 1-4 an. So mancher Betreuer war dennoch gefordert, denn er hatte bis zu drei Klettermaxis durch Spinnennetze, Flying Foxes oder auch Slacklines in großer Höhe zu sichern und nachzufolgen. Aber mit viel Erfahrung und in ruhiger Manier wurde jede noch so große Herausforderung gemeistert, so dass dieses Mal die vom Betreiber zur Unterstützung bereit stehenden Guides wenig Arbeit bekamen! Die größeren Kinder konnten auch die Parcours 5-6 durchklettern, die sich doch um einiges schwieriger als die Parcours 1-4 herausstellten. Besonderen Dank an das Betreuerteam, denn ohne sie wäre dies nicht möglich.

So herrschte gute Stimmung bei allen Beteiligten und die Kinder waren mit Spaß bei der Sache! Danke an die Eltern, die, großes Vertrauen in das Naturfreunde Team haben.

Auch nächstes Jahr werden die Naturfreunde den Ferienspaß im Kletterwald verbringen!