Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Naturfreunde Schikurs 13.02 bis 15.02.2016 am Kasberg

Fotos über Dropbox

Schikurs der Naturfreunde Kronstorf
vom 13.02 bis 15.02.2016
am Kasberg

Zum ersten Mal wurde heuer der Kinderschikurs der Naturfreunde Kronstorf am Kasberg durchgeführt. Insgesamt 47 Kinder aus Kronstorf und den Nachbargemeinden lernten oder verbesserten ihr schifahrerisches Können in den Semesterferien. Das neue Schigebiet Kasberg  gefiel den Kindern sehr gut, denn sie konnten Gondel-, Sessellift- und Schlepplift fahren und Kasbär Bruno war auch fleißig unterwegs. Für die Anfänger bot die Kinderschiarena alle Möglichkeiten inkl. Zauberteppich.

Zu den Highlights zählte nach einem techn. Liftdefekt die Abholung per Schido samt Anhänger sowie die Fahrt mit einem Stockautobus. Die Pistenflitzer, MegaFega, SunnyKids sowie Knochenbrecher wurden wie immer von vereinseigenen Schilehrern, unterstützt durch beste Helfer – eine Gruppe konnte sogar auf eigenen Liftboy zurückgreifen - betreut. Natürlich stand neben Pizza und Spaghetti auch schon Carven sowie Snowboarden am Programm!

Beim Abschlussrennen wurden wie jedes Jahr mit vollstem Einsatz die Tore durchfahren, um eine neue Bestzeit zu erzielen. Die Siegerehrung wurde erstmalig in die J.-Heiml-Halle in Kronstorf verlegt. So hatten alle Eltern Gelegenheit, ihre Kids bei der Überreichung der Medaillen und Siegerurkunden durch die Bürgermeister aus Kronstorf (Hr. Kolarik) und Ernsthofen (Hr. Huber) zu feiern.

Trotz kurzfristigen Wechsels des Schigebiets auf Grund der Schneesituation wurde die gesamte Organisation mit Bravour gemeistert. Das Naturfreundeteam freut sich daher über die entgegengebrachte Wertschätzung der Eltern für den tollen Ablauf und die Betreuung!

Auch nächstes Jahr wird es mit Beginn der Semesterferien in OÖ wieder einen NF-Schikurs geben.